Komischer Tag

Es gibt so Tage, da ist eigentlich nichts Besonderes und doch sind sie anders besonders. Heute sind wir früh hoch, da eventuell Viktors Bass geliefert werden sollte. Kam aber nicht, morgen soll es denn sein. Ist ein wenig schade, denn heute ist Session in der Räucherei und das wäre eine gute Gelegenheit ihn auszuprobieren. Aber nicht das machte den Tag besonders, sondern etwas anderes. Ich habe heute Paprika-Creme-Sauce fürs Abendessen gekocht, einen Hefekranz gebacken, mich dabei mit meinem Nachbarn Torben unterhalten, dann den Computer von Nachbarin Tania wieder zum Laufen gebracht und war die ganze Zeit präsent … während gleichzeitig meine Gedanken sich um mein Geschreibsel drehten. Das Witzige war, dass ich, trotz der Doppelbelegung, voll konzentriert bei den anfallenden Arbeiten war. Könnte gerne öfter so sein. Tolles Gefühl, mal auf mehreren Ebenen gleichzeitig effektiv zu sein. 

Der autobiografische Text, mit dem ich begonnen habe, beginnt sich in eine fiktive Geschichte zu verwandeln. Das hat mich sehr verwundert, denn so war es nicht geplant. Geplant war allerdings, dass ich einfach drauflos schreibe, was mir so aus den Fingern fließt und mich freue. Es ist wirklich erstaunlich, je weniger ich zu steuern versuche, desto mehr kommt. Mein Unterbewusstsein, oder wie immer man es nennen will, scheint sehr viel kreativer zu sein, als mein Bewusstsein. Ich halte ja nichts von diesem ‚man soll sich nicht selber loben‘, dachte schon immer, wenn nicht ich, wer dann, also kann ich mit Fug und Recht sagen, was ich in den letzten beiden Tagen geschrieben habe ist richtig gut. Ich habe auch nicht das Gefühl, mit dem autobiografischen Kram meine Zeit verschwendet zu haben, sondern bin mir ganz sicher, dass ich ohne dieses nicht dort gelandet wäre, wo ich jetzt bin. 

Ein Gedanke zu „Komischer Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.