So langsam

… berappeln sich sowohl Suka als auch ich wieder. Wir nehmen ja auch die selben Aufputschmittel. B12, D3 + K2 und gesunde Ernährung. In den letzten Tagen schien es ja fast, als wenn die Writresscorner sich zur Cookingcorner entwickeln würde, aber das ist nicht so. Zum Schreiben bin ich zwar die letzten Tagen nicht gekommen. Das ist auch in Ordnung. Aus Erfahrung weiß ich ja, dass es nichts bringt, wenn ich krank versuche zu arbeiten. Nachgedacht habe ich allerdings viel über Tore. Aber ich bin hoch erfreut, dass ich die Freude am Kochen wieder entdeckt habe. Dass ich wieder experimentiere und unsere Speisekarte so erweitere.

Doch noch etwas anderes treibt mich zur Zeit um. Viele der traumatischen Erfahrungen aus meiner Vergangenheit kommen gerade hoch und ich bin verlockt sie literarisch zu verarbeiten. Noch ist die Angst, die alten Monster damit richtig wach zu rufen, zu groß, um es anzugehen. Die Angst, dass es für meine nächsten zu viel sein könnte, das aufzufangen. Andererseits ist es vielleicht an der Zeit sich den Monstern zu stellen. Vielleicht kann ich sie literarisch erschlagen und brauchte nicht mehr so sehr auf Zehenspitzen zu gehen, um sie ja nicht zu wecken? Es zeigt sich ja, dass sie am Erwachen sind. Jede zweite Nacht erwache ich schreiend aus Alpträumen und mein dauerndes ausgebremst sein, ist natürlich auch ein Zeichen, dass es an der Zeit ist inne zu halten und zurück zu schauen. Verlockend ist es nicht. Aber mein Motto ist ja immer gewesen:

Beschäftige dich mit dem was anliegt, bevor es sich mit dir beschäftigt

2 Gedanken zu „So langsam

  1. bei luisa francia habe ich gelernt dass kampf gegen … nicht viel bringt
    vielleicht wenn du sie genau ansiehst schrumpfen sie auf kleines format und du kannst sie annehmen, integrieren und damit heilen
    nur mut und auf auf
    umarm

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.