Wer ist Eleonora Schabowski?

Heute morgen, beim Erwachen, hatte ich auf einmal eine Person im Kopf. Eleonore Schabowski, 47 Jahre alt, mit allerlei psychischen Macken bedacht, lebt in einem Stadtteil wie Kiel-Gaarden, also nicht gerade der reichste einer Stadt, aber bunt und voller Vielfalt. Nun spukt die Dame in mir herum und ich habe vorhin eine Skizze von circa 800 Wörtern geschrieben, um sie besser kennenzulernen. Gleichzeitig ist da der Gedanke: Wieder was, was nicht fertig wird. Also habe ich mir Schreiben ohne Absicht verordnet. Ich will diese Person kennen lernen, will herausbekommen, warum sie so ist wie sie ist. Ich spüre, dass da eine große Tragödie hinter steckt, habe aber keine Ahnung welche. Das wird spannend.

Ich bin so neugierig. Wie unser Mucki, der heute Morgen, mit gesicherten Abstand, die gefährliche Suka beobachtete. Der Mutigste ist er wahrlich nicht. Dichter ran hat er sich erst getraut, als er seine Freundin Chilli hinter sich wusste. 

Gleich werde ich mir den Laptop schnappen und mich ins Bett verfügen, ich spüre eine Erkältung nahen und habe keine heiße Zitrone im Haus. Also gemütlich mit der Heizdecke, Laptop, Strickzeug, Lesestoff ins Bett und nachher nur kurz hoch und Kokosreis kochen. Da kommen Chilli (also nicht die Katze) und Ingwer rein, die vielleicht schon mal einige Bakterien vernichten. Also quasi schon mal feucht durchwischen.

4 Gedanken zu „Wer ist Eleonora Schabowski?

    1. nachtrag – streng schau
      höre auf dich selbst so niederzumachen
      lies doch mal bei anderen autoren wie lang sie an einem buch gearbeitet haben
      und bücher schreiben – schreiben überhaupt ist doch nicht abarbeiten – linear
      willkommen eleonora – ich freue mich darauf dich kennenzulernen

      1. Danke Mama. Dachte schon beim Schreiben heute morgen, dass sie dir gefallen wird. Wenn ich ein wenig habe, schicke ich es dir, um nicht Unstimmigkeiten zu forschen. Ich habe so eine Ahnung, dass da einiges in deinen Kompetenzbereich fallen wird.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.