Daily Musings

Frau Braun hat Wochenende

Während Suka und ich nun langsam zum gemütlichen Teil übergehen, wird Herr Braun noch zur Probe müssen, der Gute. Allerdings fing das Wochenende nicht ganz so entspannt an. Ich brauchte noch ein paar Kleinigkeiten, die wir gestern vergessen hatten und bin gleich nach dem Aufstehen, in den Widerhaken. Dann schnell nach Hause und während Viktor unsere Prinzessin gelüftet hat, habe ich mich der Hausarbeit hingegeben. Dabei kam der Gedanke auf, dass ich eigentlich lieber schreiben würde, als putzen. Doch da die Putzarbeiten in meiner Wohnung nun mal meine Sache sind, habe ich sie eben doch erledigt. Habe aber beschlossen zukünftig zu sehen, dass ich solches unter der Woche erledige.

Heute Morgen bin ich noch nur mit T-Shirt und Hoodie draußen gewesen und hatte das Gefühl, dass es langsam Frühling wird. Viktor meint allerdings, dass es kühler wird. Schaun wir mal. Ich habe mich lange nicht so sehr nach mehr Licht gesehnt.

Musik zum Putzen hatte ich auch laufen. Omnia – Earth Warrior

Mein Name ist Karin Braun, ich lebe mit Mann und Hund in Kiel und bin eigentlich dauernd in Geschichten unterwegs. Ich lese mit Begeisterung, schreibe gerne übers Gelesene und, so dann und wann, schreibe ich selber welche. Des weiteren beschäftige ich mich mit Tarot, Magie, Runen und soweiter. Bin so eine Ökotante ohne Smartphone, ohne Fernseher, esse bio und habe schwer Feminismus.

5 Kommentare

  • Frau Momo

    Ich müsste mal staubsaugen… eine Tätigkeit, die der Gatte verweigert. Mal sehen, ob ich mich dazu noch aufraffen kann….
    Aber da wären ja auch noch das Spinnrad und die Strickstrümpfe und bis eben musste ich ja mal die Fotos bearbeiten.
    Habt es schön

  • birgit

    ich müsste eigentlich jeden tag saugen
    aber ich bin jedesmal so platt nach der runde dass ich doch wieder schlampe
    auch in der rente bin ich eine furchtbare hausfrau
    es ist wie es ist
    macht es euch gemütlich
    umarm

    • Karin

      Ich finde Saubermachen ist deutlich überschätzt. Nee, es reicht das Nötigste. Wenn Suka im Fellwechsel ist, müsste ich eigentlich auch täglich saugen, doch in der Regel lasse ich es einfach. Hab es auch schön.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.