Daily Musings

Kosmos Kiel

Obwohl es mir noch immer nicht gut geht, wollte ich bei diesem herrlichen Wetter nicht drinnen vor mich hinschniefen. Bereits Montag hatten wir ja vor uns das Open Campus Projekt Kosmos anzusehen. Ein Warenhaus der besonderen Art in bester Lage. Am Montag war allerdings geschlossen. Da ich gestern mit dem Naturheilverein zu tun hatte, sind wir heute hin. Was für ein schönes Projekt.

Über drei Etagen bieten dort Künstler und Manufakturen ihre Produkte an. Rankwerk, Eco-Hanf, Buchladen Zapata, Kathleen Kalthoff und viele andere sind vertreten. Auch ein Café gibt es. Ganz bestimmt bin ich nicht zum letzten Mal dagewesen.

Ansonsten hoffe ich wirklich, dass ich endlich mit dieser Misterkältung durchkomme. Aber ich will mal nicht klagen. Soviel Lese- und Hörbuchzeit habe ich sonst tagsüber nicht.

Abseits vom Schniefen tut sich gerade nicht viel. Ich übe mich in Achtsamkeit und Geduld, was ja bekanntlich nicht meine Kernkompetenzen sind. Ansonsten beginnt der Buddhismus mich zu interessieren, nicht als Religion, sondern als Philosophie.

Mein Name ist Karin Braun, ich lebe mit Mann und Hund in Kiel. Meine Interessen sind Lesen, Schreiben, Gesunde Ernährung, Naturmedizin, Yoga und Meditation.

4 Kommentare

  • birgit

    ooh – wie lange ist das geplant?
    das klingt sehr gut – vielleicht kann auch in kassel mal so etwas entstehen
    hier ist auch achtsamkeit und geduld in übung
    ich höre abends beim stricken eckhart tolle
    versuche so besser in den schlaf zu kommen
    und mit viel übung das gehen neu zu lernen um meine x beine zu überwinden
    ich stelle fest dass der schwindel – die befürchtung von schwindel bei verunsicherung auftritt
    die häufung von – MRT – nachkontrolle im klinikum – zahnarztkontrolltermin
    ich hoffe dass ich jetzt unschwindeliger werde…
    ergebnis : alles ok – so wie zu erwarten – nächste kontrolle in einem jahr

    dir gute besserung und allerliebste grüße an alle 🙂

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.