Daily Musings

Trostessen

Die Stimmung ist gedrückt und wird immer gedrückter. Dem Kind geht es nicht besser, sondern eher noch schlechter und morgen soll sie nun also ihre letzte Reise antreten. Viktor und ich sind beide traurig und wissen nicht so richtig wohin mit uns. Gestern konnte ich ihn überreden zur Probe zu gehen, zu Mal ein Freund aus dem Rheinland zu Besuch war, der vor dem Karneval geflohen war. So konnte Viktor sich wenigstens ein wenig ablenken und wurde von seinen Freunden und der Musik etwas getröstet. Suka und ich haben den Tag schmusend verbracht.

Doch wie immer, wenn ich traurig bin, habe ich extrem viel Hunger und zwar besonders auf die alten Lieblinge, wie Pizza mit viel Käse. Das will ich aber nicht mehr essen und so habe ich eine Tomatenpaprikasauce mit Nudeln gekocht. Nudeln sind in schweren Zeiten immer gut.

Viktor hat es in der Regel ein wenig leichter mit Fressattacken, was ich ziemlich blöde finde. Aber allmählich ist auch er so gebeutelt, dass er Trost brauchte. Als ich ihm erzählte, dass die Liseis heute die Saison eröffnet, war er sofort dafür Eisessen zu gehen. Liseis ist die Eisdiele die eine sehr gute Auswahl an veganen Sorten hin.

Für mich gab es dunkle Schokolade und für Viktor Vanilla-Chai-Latte. Beides war sehr lecker und hat nicht nur dem Gaumen gut getan. Wir hatten eigentlich vor noch eine kleine Runde mit Suka zu gehen, aber die hat nur das nötigste vor der Haustür erledigt und wollte dann direkt wieder auf ihr Sofa.

Nun werden wir mal sehen, wie wir den Rest des Tages rumkriegen. Ich drücke die Daumen für Hamburg, dass die Unsäglichen und die FDP nicht in die Bürgerschaft kommen.

Mein Name ist Karin Braun, ich lebe mit Mann und leider nicht mehr mit Hund in Kiel. Meine Interessen sind Lesen, Schreiben, Gesunde Ernährung, Naturmedizin, Yoga und Meditation.

5 Kommentare

  • Frau+Momo

    Wir werden Morgen an Euch denken. Ihr habt unser vollstes Mitgefühl. Das meine ich ernst, auch wenn es abgedroschen klingen mag. Wir waren gerade wählen und haben unseren Teil dazu beigetragen, dass weder FDP noch die blaubraunen es in die Bürgerschaft schaffen. Es zeichnet sich zur Zeit eine höhere Wahlbeteiligung ab, was ja immer gut ist. Die AfD zu kicken ist mir unter’m Strich aber wichtiger als die FDP. Ich möchte beide nicht in der Bürgerschaft, aber die AfD muß endlich gestoppt werden.
    Ich wünsche Euch noch einen irgendwie überstehbaren Sonntag. Schön kann der wohl kaum werden. Fühlt Euch umarmt

  • Gudrun

    Ach Mensch, in solche Situationen wünsche ich mir immer, zaubern zu können. Nur ein bisschen und immer zweckgebunden.
    Es ist eine schlimme Situation bei euch gerade und das tut mir so unendlich leid. Ich möchte euch so gerne was Gutes tun.

    • Kabra

      Das ist sehr lieb, Gudrun, aber es gibt nichts zu tun. Wir haben heute Bilder geguckt aus den 11 Jahren Suka. Soviel Schönes haben wir mit ihr erlebt, nun werden wir die letzten Stunden auch noch rumkriegen. Aber danke für deine lieben Wünsche.

  • birgit

    umarm und ganz viel gute wünsche für die letzten stunden
    ich bin in gedanken bei euch dreien plus katze und hoffe dass es so leicht wie irgend möglich wird
    hab gar nicht genug taschentücher
    allerliebste grüße

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.