Bücher,  Daily Musings

Wochenmarkt

Mittwoch ist Wochenmarkt auf dem Exerzierplatz und seit einiger Zeit gehe ich gerne dort einkaufen. Es gibt dort an eine ausgezeichnete Auswahl an Biogemüse. Heute habe ich Blumenkohl, grüne Bohnen und Conference Birnen erstanden. Mit letzteren möchte ich dieses Flammkuchenrezept aus der neuen Schrot & Korn machen:

https://schrotundkorn.de/rezepte/flammkuchen-mit-birnen-und-nuessen

Schnittblumen kaufe ich eigentlich nicht, nur an diesen Gewürzblütensträußlein beim Grünhöker kam ich nicht vorbei.

Gestern fiel mir „Der Hund, der zum Bankräuber wurde und mehr irische Geschichten“ von Mick Fitzgerald in die Hände und ich habe mich glatt noch mal festgelesen. Mick war ein begnadeter Geschichtenerzähler und Musiker. Leider ist er völlig zu Unrecht verstorben und so werden die vielen Geschichten, die er noch in sich trug, leider nicht mehr zu lesen sein. Ein doppelter Grund immer mal wieder ins seine alten zu gucken. Das Buch gibt es noch. Es ist im Songdogverlag erschienen und wurde von Gabriele Haefs übersetzt.

https://www.songdog.ch/buch-detail/der-hund-der-zum-bankr%C3%A4uber-wurde.html?fbclid=IwAR380t-E022bP5PKlXuCX6fHDiKZ0CYxb7FyEaAb3zfy90oiqGUAQ5AHQrY

Mag keine Schubladen, isst gerne Schokolade, liest und schreibt mit Freuden. Letzteres auch schon einmal über das Gelesene. Hat aber auch Spaß am Kochen und einfach mal die Wand angucken. Wohnort: Kiel und Wolkenkukusheim

Eine Antwort schreiben

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

%d Bloggern gefällt das: